Finnwelle

GER

24.03.12 - 25.03.12

Krefelder Finn Cup

1

Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Segelzentrum Elfrather See
Vennikelstr 155
47802 Krefeld
Telefon +49 2151/475110
Fax +49 2151/475411
www.skbue.de

Bericht Krefelder Finn - Cup 2012

 

Uli Breuer (2.), Reiner Haacks (1.), Klaus Reffelmann (3.)

Die erste Regatta in diesem Jahr in der Region West bescherte allen Teilnehmern ein tolles Wochenende mit viel Sonne und einer leichten bis mäßigen Brise aus NN-O zwischen 1 und 3 Bft.

Es wurden 4 Rennen gesegelt, davon 3 am Samstag und eine Wettfahrt am Sonntag.  Am Samstag steigerte sich der Wind in der 2. und auch in der 3. Wettfahrt auf knappe 3 Bft., so das selbst meine Wenigkeit schon hängen konnte. Es war in den Böen sogar für zwei Segler fast zuviel Wind, da diese vor dem Wind segelnd,  fast zeitgleich gekenterten . Liegt sicherlich noch an dem ungeübten Umgang mit dem geliebten Sportgerät. So war es auch nicht verwunderlich, das einige am Samstagabend mit Muskelkater und Müdigkeit zu kämpfen hatten. Erfreulich war mal wieder die rege Teilnahme der Segler vom Rursee. Das Uli diesmal die Regatta nicht gewinnen konnte, war wohl einem Sturz von einer Leiter am Tage zuvor, geschuldet (wohl verstauchtes Handgelenk). Trotzdem möchte ich die tolle Leistung von Rainer nicht schmälern, es waren auch sicherlich seine  Bedingungen.


Der ausrichtende Club, hier sei auch insbesondere die Familie Luttkus zu erwähnen, hat wieder einmal einen tollen Job gemacht. Im nächsten Jahr hoffen wir dann auf eine noch regere Teilnahme an der Regatta. Es muß ja nicht immer am Nachbarsee Ansegeln auf dem Programm stehen oder ein Stau Segler zum Umkehren zwingen.
 
In diesem Sinne wünsche ich allen eine tolle und erfolgreiche Saison 2012.
 
Mit seglerischem Gruß
 
GER 206
 

zurück

to top