Finnwelle

GER

27.08.16 - 28.08.16

Finn-Cup Pouch

1,00

SV Pouch e.V.

Maikäferweg 45
06116 Halle (Saale)
www.sv-pouch.de
info[at]sv-pouch.de  oder  andreas.pfalzgraf[at]freenet.de

Finn-Cup Pouch 2016

Und so geht’s los. Wie bei vielen Regatten gibt es Überschneidungen der Termine und somit gehen die Meldezahlen runter. So auch in Pouch. Zum Meldeschluß 11 Boote. Was heißt Rangliste gesichert. Also auf nach Pouch. Sonnabend Früh angehängt und los. Für alle, die nicht wissen wo Pouch liegt : Sachsen Anhalt in der Nähe von Bitterfeld, ca 2 Std von Berlin Ri. Süden.

Freundliche Begrüßung bei der Ankunft. Beim Anmelden stellt man dann leider fest von 11 Meldungen 3 Absagen „na toll“.  Aber es kommt anders als erwartet, zwei Nachmeldungen und eine Europ-Seglerin  verpflichtet (ein Gelegenheitssegler stellte sein Boot zur Verfügung).  Nochmals vielen Dank dafür.  Somit hatten wir ein reguläres Feld am Start.  Das Superhoch versprach aber Samstags keinen Wind.  Also viel Zeit zum relaxen.  Am Abend dann der Seglerabend „ klein aber fein“.  Alles Schick  -  Essen und Trinken sehr aussreichend.

Der Sonntag verspach Windstärke 2-3 und es war wirklich Wind. Also pünktlich zum Start und los. Der Kurs nicht zu groß gelegt, passte sehr gut. Erst auf der Zielkreuz lies der Wind nach. Dadurch kam es nochmals zu kleinen Veränderungen in der Reihenfolge.

Nach dem 1.Lauf war dann nichts mehr möglich der Wind pendelte zu stark.

Positiv muß man noch anmerken, daß die Technik funktionierte und man hatte nie das Gefühl, dass die Wettfahrtleitung die Sache nicht im Griff hatte.
Trotz wenig Segeln war es ein gute Veranstaltung und das nächste mal bitte mit ein paar mehr Teilnehmern.

 

Rainer Scholtze

GER 29


 

 

zurück

Regattentermine November 2019

GER

05.11.16 - 06.11.16

GER

26.11.16 - 27.11.16

to top