Finnwelle

GER

29.08.15 - 30.08.15

Iserlohner Glasenuhr

1,10

Segelclub Sorpesee Iserlohn e.V.

Rüdiger Margale
Carl-Sonnenschei-Weg 1
59755 Arnsberg
Telefon 01716727204
E-Mail ruediger[at]margale.de

www.scsi-sorpesee.de

Finn Regatta Sorpesee 29./30. August 2015


Am Freitag hatte Reiner mit Anja von der Sorpe alle Faulpelze eingeladen, die schon früher anreisen konnten. Die Ersten kamen schon eine Woche früher, um zu trainieren. Ich wusste leider nichts davon. Schade! Am Freitag war kein Wind und das bombige Wetter mit größer 30 Grad und Wind war erst für das Wochenende vorausgesagt.
So wurde an diesem Tage nicht gesegelt, sondern sofort zum gemütlichen Teil über gegangen.

Samstag:
So wie vorausgesagt wurde das Wetter am Samstag besser, doch der Wind konnte sich nicht entscheiden und so musste die sehr entschlossene und souveräne Wettfahrtleitung uns wieder an Land schicken. Abends sehr gutes Essen und Trinken und dann die Märchenstunde.

Sonntag:
Der Wind kam erst spät, trotzdem schafften wir, dank der guten Wettfahrtleitung, alle vier Wettfahrten. Erst als am Land merkte man, wie heiß es geworden war. Vermutlich das letzte heiße Wochenende in diesem Jahr.

In diesem Jahr musste Sebastian, hart kämpfen, um punktgleich vor Martin zu sein.
Er weiß noch wie es geht hat aber mittlerweile Baby Hände.

Martin fuhr locker, von Lauf zu Lauf um immer besser zu werden.

Ich konnte seit langer Zeit noch einmal vor unserm Rainer Haacks sein.

Rainer war trotz Frühstart fast der Gewinner.

Mike segelte unscheinbar aber immer vorne mit. Das geheime Training mit Klaus Wimmer hat sich ausgezahlt.

Detlef war sehr schnell, konnte aber seine gute Platzierungen nicht bis zum Ziel halten.

Uwe ist auch einer von den blinden im ersten Lauf, der zur falschen Tonne segelte.

David segelt bestimmt nur gegen seinen Vater und vergisst uns dabei.

Reiner Heinings segelt schnell und war auch dabei nur nicht im Ziel.

Sebastian und Hartwig  vom Ruhrsee brauchen noch etliche Regatten aber trotzdem schön das sie dabei waren.

Gummi wird abends schon durch Davids Wasserpfeife ruhiggestellt. Der Biss fehlt!

Knolli unser Bärchen kann schon mit 35 kg Kurzhandeln spielen, weiß aber auch nicht wo die Luv Tonne liegt. Musste früher aufhören, da er noch nach Hause musste!

Jochen ging in einen Lauf auf Tauchstation. Hatte Glück, das selbst seine schwimmende Brille gefunden wurde.

Martin, jetzt endlich Rentner weiß noch nicht was er machen soll. Segeln so wie früher im Kader oder mit Jens Urlaub machen. Segelt leider zu oft in die Sch...e.

Wolfgang braucht noch etwas Zeit, hat aber ein tolles neues Boot.

So waren 17 Boote am Start und alle die nicht da waren haben schon was versäumt.
Danke bis nächstes Jahr

GER 39
Kalle

Siehe Ergebnisliste

 

 

zurück

Regattentermine September 2019

GER

12.09.15 - 13.09.15

GER

12.09.15 - 13.09.15

GER

12.09.15 - 13.09.15

SUI

17.09.15 - 20.09.15

GER

19.09.15 - 20.09.15

AUT

19.09.15 - 20.09.15

NED

19.09.15 - 21.09.15

GER

26.09.15 - 27.09.15

GER

26.09.15 - 27.09.15

to top