Finnwelle

GER

05.04.14 - 06.04.14

Stuttgarter Finn

1,00

Stuttgarter Segel-Club e.V.
Jörg Warnecke
Paulinenstraße 35/2, 71706 Markgröningen
Telefon 07145/923839 · Fax 07145/923841
E-Mail: j.warnecke[at]t-online.de

www.stuttgartersegelclub.de

Stuttgarter Finn 2014


Zum 5. u. 6. April 2014 hatte uns wieder das Organisationsteam des StSc um Werner Orth eingeladen, auf dem Max-Eyth See den Ehrenpreis der Stadt Stuttgart sowie den Wanderpreis „Stuttgarter Finn“ des StSC auszusegeln.  

Obwohl sich die vorhergesagten Wetterprognosen nicht ganz erfüllten, konnten wir zumindest temperatur-  bzw.  sonnenmäßig nicht meckern, so das am Samstag Nachmittag um 14.00 Uhr das erste und einzige Rennen dieses Wochenendes mit 16 Teilnehmern gestartet werden konnte.

Zu unserem aller Leidwesen konnte sich der zweifelsohne in der ersten Wettfahrt auch vorhandene Wind (ca. 2 Beauf.) allerdings nicht entscheiden, aus welcher Richtung er die quer zum Regattafeld liegende Halbinsel umrunden solle und so war es dann auch nicht verwunderlich, das sich zeitweise  die führenden Segler auf einem „am Wind“ Kurs und die Verfolger auf einem „Vorwind“ Kurs befanden.  Nun ja, es traf jeden einmal und nach knap 45 Minuten waren wir dann auch zufrieden, als wir die Ziellinie überqueren konnten.

Wenn`s nun mal so ist, sollte man auch nichts erzwingen und so konnte ich die Entscheidungen der WL auch nachvollziehen, keinen weiteren Lauf an diesem und am anschließenden windstillen Sonntag mehr zu starten.
 
Seglerisch war Matthias auch bei diesen Bedingungen in allen Belangen der schnellste und verwies Bert und mich  auf die Folgeplätze.    

Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings über die sinkende Teilnehmeranzahl an dieser traditionellen Veranstaltung im Finn.  Lediglich 8 auswertige Segler fanden in diesem Jahr den Weg nach Stuttgart und so kann ich nur hoffen, das sich diese Entwicklung in den nächsten Jahren nicht fortsetzt.  

Stuttgart ist eine Reise wert, den Max-Eith See sollte man segeltechnisch schon kennen und über die gastgeberischen Vorzüge des StSC kann ich nur Gutes berichten.

DG  

 

zurück

Regattentermine April 2024

GER

05.04.14 - 06.04.14

GER

05.04.14 - 06.04.14

GER

05.04.14 - 06.04.14

GER

12.04.14 - 13.04.14

GER

12.04.14 - 13.04.14

GER

12.04.14 - 13.04.14

FRA

19.04.14 - 26.04.14

GER

19.04.14 - 20.04.14

GER

25.04.14 - 26.04.14

ITA

26.04.14 - 27.04.14

to top