Finnwelle

GER

04.05.13 - 05.05.13

Einhand Trophy Utting Ammersee

1

Turn- und Sportverein Utting e.V. Abt. Wassersport

Gerd Knaust
Postfach 1119
86917 Utting
Telefon 08806/7988
www.tsvu.org

Einhand Trophy 3.-4. Mai 2013 - Utting am Ammersee

Samstag 11:00 Uhr theoretisch Auslaufbereitschaft: 12 (segel-) hungrige Finns, davon zwei Classic.

Praktisch aber entspanntes warten mit Hallo, aufriggen, messen, Weißbier oder Kaffee und Gelegenheit die O-Jollen zu begutachten.

Dann Wind, leicht aus West und die Wettfahrtleitung zögert nicht.

Beim Auslaufen werden wir von vielen Helfern unterstützt,  weit ins flache, ziemlich kalte Wasser. Diesen Service – den will ich zukünftig auch bei uns am Brombachsee - ist zwar nicht so flach und kalt dafür steil und lang.
Und überhaupt eine freundliche und prima organisierte Veranstaltung - Danke.

1-2 Windstärken aus verschiedenen westlichen Richtungen, trickreich segelbar, halt anspruchsvoll mit Überraschungen.

Die 1. Wettfahrt erst auf dem kurzen Zielanlieger entschieden bzw. auf den Kopf gestellt: Volker kurz vor dem letzten Faß noch dritter: Im Ziel erster, etwas überraschend gefolgt von mir:  Vorher mit Abstand vierter. Danach Jacek und dann Andreas als vierter im Ziel, der eigentlich irgendwie uneinholbar vorne lag.

Die zweite Wettfahrt: Schon wieder Volker, diesmal souverän erster, also mit System. Die weiteren Positionen hart umkämpft.
Die letzte Wettfahrt am Samstag durfte ich, dank glücklicher Dreher nach Hause fahren.
Nach dem ersten Tag Chancen auf den Sieg: Volker und ich mit je 8 Punkten sowie Andreas und Jacek mit je 10 Punkten

Volker segelte am Sonntag bei der 4. und letzten Wettfahrt ziemlich clever und wurde 3. - was locker zum Sieg der Trophy reichte. Jacek konnte den zweiten Platz in der Gesamtwertung erkämpfen und war darüber dann doch sichtlich erfreut.

Andreas wollte den Bericht einfach nicht schreiben. Verzichtete deshalb  auf den finalen Angriff auf die noch vor ihm liegenden 4 Finns. Aber erst nachdem er mich in der letzten Wettfahrt zu Demonstrationszwecken klar überholt hatte. Und überließ mir also freundlicherweise den 3. Gesamtplatz, wurde selbst großzügiger Vierter.

Volker stapelte, riesige Pokale  – mir fehlt der Überblick - es waren aber wirklich viele.  Vor der Heimfahrt musste er sein Gespann neu packen, um Platz zu schaffen. Wie er sich mit seinen Trophäen zu Hause organisiert und vor allem wie er glaubhaft erklären will woher und warum er so viele davon hat, bleibt sein Geheimnis.

Die Classic Wertung gewann Sebastian mit Freude beim Segeln und bei der Verleihung der Classic Trophäen.      

Eben ein schönes Mai Trophy Wochenende

Georg GER 842

 

zurück

Regattentermine April 2024

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

13.04.13 - 14.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

FRA

20.04.13 - 27.04.13

GER

26.04.13 - 28.04.13

ITA

27.04.13 - 28.04.13

GER

27.04.13 - 28.04.13

to top