Finnwelle

ITA

16.03.12 - 24.03.12

Finn Europameisterschaft Scarlino

2,8

La Marina Di Scarlino

Loc.Porto - 58020 Puntone Di Scarlino (GR)
Telefon +39 566 867051
www.lamarinadiscarlino.it

Europameisterschaft Scarlino

Nach dem Sieg der Coppa Italia bin ich mit einem ruhigen Gefühl in die Europameisterschaft gestartet, obwohl die Windverhältnisse exakt Gegenteilig zur Woche davor waren. Wärend der Europameisterschaft hatten wir ausschließlich auflandigen Wind, mit einer Stärke von maximal 10 Knoten. Zusätzlich musste durch ein Teilnehmerfeld von ca. 70 Booten die Startstrategie an die Größe des Feldes angepasst werden. Das Material war durch das Trainingslager in Valencia optimal für diese Regatta vorbereitet. Für den nötigen Feinschliff sorgte Eberhart Bieberitz, der mich bei der Regatta betreute. Für mich war das Ergebnis dieser Regatta ein rieser Erfolg, weil ich damit belegen konnte, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Die weitere Vorbereitung bis zur Weltmeisterschaft führt über Palma, um nochmal kleine Punkte abarbeiten und analysieren zu können. Eine Woche nach Palma werde ich mich auf den Weg nach England begeben, um mich Vorbereiten zu können.

Matthias

zurück

to top