Finnwelle

GER

23.01.16 - 24.01.16

Wintertreffen Region Ost

keine Regatta!

Hotel Seeperle am Schwielochsee
Am Splau 25
15913 Jessern

Meldeschluss: 31.12.2015

Wintertreffen Region Ost 2016


Es war endlich wieder soweit. Am Freitag den 22. Januar war großer Anreisetag für das Wintertreffen der Region Ost. Dieses Jahr trafen wir uns am Schwielochsee in der Seeperle. Der Freitag steht unter dem Motto, lange nicht gesehen und doch wieder erkannt.

Es wurde sich angeregt unterhalten, und Jürgen Kraft erfreute uns schon mal mit ein paar Darbietungen. Der Samstag wurde durch jeden individuell gestaltet. Eine Truppe fuhr nach Cottbus, andere erkundeten bei einem Spaziergang die Umgebung und der Rest vergnügte sich in der Spreewaldtherme. Am Abend trafen sich alle zum gemeinsamen Abendessen wieder.

Vorher wurde Uwe Hand mit großem Applaus bedacht. 25 Jahre Obmann Ost !!! Für seine tolle Arbeit überreichten wir ihm ein Geschenk, und er wurde durch Fritze Koch ( dem ältesten Finnsegler in der Runde ) mit der Finnwelle der Region Ost in Gold geehrt. Uwe seinerseits hatte aber auch wieder eine Überraschung für uns parat. Es gab für jeden Segler einen tollen Kalender mit Regattabildern des vergangenen Jahres. Man kann sagen, das war für alle ein bisschen wie Weihnachten. Hier noch mal ganz doll DANKE, insbesondere an Eike  die das kreative Händchen hatte.

Nach dem Abendessen wurde sich sportlich betätigt. Bowlen stand auf dem Programm. So mancher Strike wurde lautstark bejubelt. Es entspann sich ein Zweikampf zwischen dem Finner GER 186 und seiner Frau. Beide standen nach dem letzten Wurf mit 126 Punkten da, gefühlt den Doppelsieg erreicht zu haben. Aber wie es so ist, wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.  Fränki  kam mit seinem letzten Wurf auf 127 Punkte. Lästern kann so schön sein. Es hat riesen Spaß gemacht. Danach holten Kuddel, Tommi, Jürgen, Uwe und Fritze ihre Instrumente hervor und der Abend fand einen tollen Abschluss. Am Sonntag nach dem Frühstück hieß es dann Abschied nehmen.

Vielen Dank nochmal an Jürgen, Regina, Fritze und Heike für die tolle Organisation.    

Bis zu den Regatten

Eure Finnfrau 186       

 

 

zurück

Regattentermine Januar 2020

GER

23.01.16 - 24.01.16

to top