Finnwelle

GER

10.01.15 - 11.01.15

Wintertreffen Region Ost

Wo:  Gasthof Frank Graßmel
     Ferienhaus & Ferienwohnungen
     Mochower Dorfstraße 2
     15913 Schwielochsee OT Mochow
     www.gasthof-grassmel.de

 

Wintertreffen 2015

Auf ging es dieses Jahr Richtung Schwielochsee, in das kleine Örtchen Mochow. Die Pension Graßmel bot uns wirklich alles. Gemütliches Ambiente, ganz leckeres Essen und alles was das Herz sonst so begehrt.
In der Ausschreibung zu diesem Event wurde darauf hingewiesen Wanderschuhe einzupacken, denn es geht in Wald und Flur. So sollte es am Sonnabend auch geschehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es los, in Form einer Schnitzeljagd organisiert von Eike und Heike. 3 Anlaufstationen waren von uns zwingend zu finden, denn dort wartete jeweils eine Schatztruhe mit einer Aufgabe für uns. So mussten wir zum Beispiel mittem im Wald das Lied "Ein Jäger aus Kurfalz" trällern. Es war sehr lustig. Interessieren würde mich ob es nach dieser Aktion noch Wölfe in Brandenburg gibt!? Am Ziel angekommen erwartete uns eine tolle Wanderhütte, innen mit offenem Feuer, rustikalen Sitzgelegenheiten, richtig toll. Bei wirklich schönem Wetter (es war das Wochenende mit den 3 Sturmtiefs) Sonnenschein zum Zeitpunkt der Wanderung und von oben zu 98 % trocken, gab es Bratwurst vom Grill und Glühwein. Es war ein riesen Spaß, denn Tommy hatte sein Akordion dabei.
Am Abend trafen wir uns alle im Saal, hielten Klönsnack und schmiedeten Pläne für 2015. Höhepunkt war dann wieder das Kulturprogramm.Kuddel hatte die Gitarre dabei, Jürgen sein Banjo, Fritze die Teufelsgeige und Tommy das besagte Akordion. .Jürgen trug in Höchstform einige seiner tollen Gedichte vor (ich liebe es), natürlich auch den Möllemann. Es war grandios.
Schnell verging das Wochenende, und glaubt mir toll wars, achwas GROßARTIG!!! 
Ein ganz dickes DANKE an die Organisatoren, ich freu mich jetzt schon auf 2016!

In diesem Sinne, bis zum Frühjahr
                    Eure Finnfrau GER 186 

zurück

Regattentermine März 2024

GER

21.03.15 - 22.03.15

GER

28.03.15 - 29.03.15

to top