Finnwelle

GER

11.07.15 - 12.07.15

Champagner Regatta

1,00

Segler Vereinigung Tegel SVT
An der Malche
13507 Berlin
Tel  030 4337740
www.svt-berlin.de


Die Finns liegen im:
Saatwinkler Segel Club Odin SSCO
Im Saatwinkel 31a
13599 Berlin

 

 

Bericht zur Champagner-Regatta 2015


In diesem Jahr wurde die Champagner-Regatta von der Segler-Vereinigung Tegel ausgerichtet. Der Verein liegt an der nördlichen Spitze des Tegeler Sees, vom Wasser aus gesehen etwas rechts von dem Franzosen, der die Regatta bisher durchgeführt hatte.

Ralle hatte die 20 Finnsegler jedoch auf das Gelände seines Clubs SSC Odin eingeladen, genau auf der gegenüber liegenden Seite des Sees. Dort standen wir sehr komfortabel und wunderbar bewirtet durch Kerstin und Siggi. Nochmals herzlichen Dank.

Aufgrund des windschwachen Wochenendes konnten wir nur eine Wettfahrt segeln und das am Sonnabend Vormittag bei laut Wettfahrtprotokoll 2 Bft  Windstärken.

Die "gefühlte" Windstärke war etwas anders:
Es gab rechts neben der Marke 1 eine Stelle im Schilf, aus der in gewissen Zeitabständen herzerfrischende kleine Böen über ausgewählte Stellen des Tegeler Sees strichen. Wer diese erwischte hatte günstig.

Mit dieser Unterstützung konnte Knolli ein Dreieck lang den Finnern zeigen, wie man auf dem Tegeler See segelt. Aber dann verließ ihn das Glück und er wurde zurück gereicht, so daß er es sogar am Ende vermied, die Ziellinie zu durchsegeln.

Der restliche Kurs war ein Zweikampf zwischen den beiden Jürgens. In den allerdings Fränki auf der Zielkreuz noch mit einem geschickt gelotsten Bananentransport eingriff und den Schreiber auf den 3. Rang versetzte.

Den Zieleinlauf könnt ihr der beigefügten Liste entnehmen.

Zur Abendveranstaltung im SVT mit Grillspezialitäten und Freibier und zur Siegerehrung hatte Ralle einen Boots-Shuttle organisiert.

Trotzdem fühlten wir uns im SSCO unter der hervorragenden Betreuung durch die Clubmitglieder "heimischer".


GER 42

zurück

Regattentermine August 2019

GER

01.08.15 - 02.08.15

AUT

01.08.15 - 02.08.15

POL

07.08.15 - 09.08.15

GER

08.08.15 - 09.08.15

AUT

08.08.15 - 09.08.15

GER

15.08.15 - 16.08.15

GER

22.08.15 - 23.08.15

AUT

22.08.15 - 23.08.15

DEN

29.08.15 - 30.08.15

GER

29.08.15 - 30.08.15

to top