Finnwelle

GER

20.06.15 - 21.06.15

Finn-Fight Waging Dr. A. Balthasar

1,05

Dr.A.Balthasar Gedächtnis-R.Waginger-Segel-Club e.V.

Dr. Roland Balthasar
Hochbergstraße 36
83313 Siegsdorf
E-mail wagingersc[at]aol.com
www.waginger-segelclub.de

Finn-Fight Waging

Hallo, liebe Freunde des Finnsegelns,
 
Am Sa. 20.6.15 sind bei strömendem Regen und 9 Grad 16 Finner nach Waging zum Finn-Fight angereist.
Als ich ankam, standen mehrere Autos mit Hänger am Stachel verlassen im Gelände.
Also nichts wie raus und erst mal ins Clubhaus zum Kaffee. Keiner hatte so recht Lust, abzuladen und aufzubauen.
Aber um 11 Uhr schlossen sich die Schleusen und wir waren pünktlich nach einer Steuermannsbesprechung um 12 Uhr auf dem  Wasser.
 
Wir wurden die nächsten 4 Std. mit 3-5 BFD aus West bei sogar kurzen sonnigen Abschnitten mit 3 Wettfahrten belohnt.
Dass der Westwind in Waging seine Tücken hat, war schon im 1. Lauf zu erkennen. Den schnellsten Weg durch das Dreherlabyrint fand nach 3 Wettfahrten Bernd Moser AUT 11 vor Walter Mai GER 3 und Peter Raderschadt GER 47 , der einen richtigen Scheißdreck zusammensegelte.
Am Sonntag bei trockenem Wetter und 3 BFD die gleiche Reihenfolge.
Resümee: konservatives Segeln war gut, reichte aber nicht bis ganz nach vorne. Leichtes Risiko wurde belohnt! Großes Risiko aber bestraft!
Frag nach beim Fonsi GER 82 (der Rückdreher kam einfach nicht).
 
Unser herzlicher Dank an die Organisatoren und dem Team auf dem Wasser,die stets bemüht waren, einen fairen Kurs zu legen.
Besonderer Dank an die Fam. Balthasar, die die Mädels und uns Segler am Samstag Nachmittag mit Kaffee und Kuchen verwöhnte.
Ebenfalls erwähnt muß die türkische Wirtsfamilie mit ihren Grillschmankerln am Sa. Abend, den Roland Balthasar mit seiner Band musikalisch abrundete.
 
Zur Preisverleihung am So. um 14 Uhr hatte Hans Brenningr als Flottenobmann dank zahlreicher Sponsoren einen gedeckten Tisch an Sachpreisen zur Verfügung.
Auch hierfür herzlichen Dank, Lieber Hans !
 
Heißt für 2016: nach Waging kann man immer kommen, entweder bei schlechtem Wetter und Westwind oder bei Sonne und Ost.
 
Herzlichst
Peter Raderschadt

zurück

Regattentermine April 2024

GER

04.04.15 - 05.04.15

GER

11.04.15 - 12.04.15

GER

18.04.15 - 19.04.15

GER

18.04.15 - 19.04.15

GER

18.04.15 - 19.04.15

AUT

19.04.15 - 20.04.15

FRA

20.04.15 - 26.04.15

GER

25.04.15 - 26.04.15

LUX

25.04.15 - 26.04.15

GER

25.04.15 - 26.04.15

ITA

25.04.15 - 26.04.15

to top