Finnwelle

GER

24.10.15 - 25.10.15

Einhandsegler-Cup Silbersee

1,00

Kanu- und Segel-Club Frankenthal 1922 e. V.
Ziegelhofweg 11
67227 Frankenthal
E-Mail vorstand.segeln[at]kcf1922.de
www.kcf1922.de 

Bericht Einhandseglercup Silbersee 24-25.10.2015


Die Regatta am Silbersee bei Mannheim bildet in der Region Süd/West traditionell den Saison- Abschluss im Oktober. In diesem Jahr folgten der Einladung von Frank Knoch 11 Finnsegler und fanden sich am Samstag bei angenehmen 15 Grad und 1-2 Windstärken auf dem Binnengewässer im Naturschutzgebiet ein. Es wurden 3 Wettfahrten gesegelt, wobei sich sowohl Detlev Stock, als auch der Schreiber und dessen Vater jeweils einen Sieg sichern konnten. Die Kämpfe um die Spitze gestalteten sich bei ständigen Führungswechseln als äußerst spannend. In der dritten Wettfahrt ließ sich der Schreiber die Führung von seinem alten Herren jedoch noch auf dem letzten Vorwindkurs nehmen und schenkte ihm somit den Gesamtsieg. Am Abend gab es im Clubhaus dann leckeren Pfälzer Saumagen und ein paar alkoholfreie Weizenbiere (da fast alle Zuhause übernachteten).
Für Sonntag war der Start für um 10 Uhr bekanntgegeben worden und so waren auch alle Finns um 09:45 Uhr bei schönem Wind auf dem Wasser. Die Wettfahrtleitung traf jedoch erst um 10:15 Uhr auf dem Clubgelände ein, da der Start am Abend noch auf 11 Uhr verschoben worden war. So kam es dann auch wie es kommen musste, der Wind schlief auf dem letzten Vorwindkurs völlig ein und die Wettfahrtleitung war gezwungen den Lauf abzuschießen (was wiederum dem führenden Detlev Stock wohl den Gesamtsieg kostete).
Im Anschluss überraschte man uns im Clubhaus noch mit einem reichhaltigen Kaffee und Kuchenbuffet.
Toll auch das mit Jan Hilbrink und Willi Mayr 2 Segler aus Schweinfurt den Weg an den Silbersee gefunden hatten.
Vielen Dank an die tolle gemeinsame Ausrichtung durch die Vereine Kanu / Segelclub Frankenthal und den Wassersportverein Roxheim. Nächstes Jahr sollten dann aber bitte auch wieder mindestens 15 Finnsegler zum Silbersee kommen.

David Guminski  GER 12

zurück

Regattentermine November 2019

NZL

17.11.15 - 19.11.15

NZL

21.11.15 - 29.11.15

GER

28.11.15 - 29.11.15

to top