Finnwelle

GER

09.05.15 - 10.05.15

Einhand Dümmer - Westmeisterschaft

1,20

Segel-Club Dümmer e.V.

www.segler-club-duemmer.de

 

Veranstallater und Meldeasdresse
Wettfahrtgemeinschaft Dümmer e.V.

www-wg-duemmer.de

Bericht Dümmer Westmeisterschaft 2015


Einmal pro Jahr sollte man an den Dümmer fahren. Mit Sicherheit eines der besseren Reviere in Deutschland (geringe Landabdeckung und meist guter Wind). Wie in den vergangenen Jahren wurde deshalb der Dümmer als Austragungsort für die Westmeisterschaft aber auch die Deutsche Meisterschaft im Herbst ausgewählt. So hatten sich 25 Finnsegler eingefunden, um dort weiterzumachen, wo wir eine Woche vorher in Steinhude aufgehört hatten. Denn es wehte Samstag ganz schön kräftig und nach drei Wettfahrten freuten sich alle auf ein Feierabendbier und das Buffet. Auf dem Wasser zeigten uns Martin und Michael wo´s lang ging. Beim Abendessen  war die Hackordnung nicht ganz so klar, da insgesamt rund 70 Einhandsegler das Buffet umkämpften. Am Ende waren aber alle satt und froh und die Reihen lichteten sich relativ schnell. Der nächste Tag brachte zwei Wettfahrten mit deutlich weniger Wind, so dass sich andere Gesichter in der Spitzengruppe zeigten. Die Boote konnten wir bei strahlendem Sonnenschein verpacken und einige ließen den Tag im Liegestuhl ausklingen. Dem ausrichtenden Verein SCD sei recht herzlich für die professionelle Abwicklung auf dem Wasser und an Land gedankt. Die Generalprobe für die IDM ist mehr als bestanden.

Claus

GER 164

 

 

zurück

Regattentermine März 2024

GER

21.03.15 - 22.03.15

GER

28.03.15 - 29.03.15

to top