Finnwelle

GER

09.05.15 - 10.05.15

Einhand Trophy Utting Ammersee

1,00

Turn- und Sportverein Utting e.V. Abt. Wassersport

Gerd Knaust
Postfach 1119
86917 Utting
Telefon 08806/7988
www.tsvu.org

Einhand Trophy Utting


Die Einhand Trophy im TSVU am Ammersee war in den letzten Jahren nicht gerade vom Wind verwöhnt. Das mag das kleine Starterfeld mit  leider nur 11 Schiffen erklären. Schade, denn dieses Mal herrschten perfekte Bedingungen. Bei 11 bis 13 kn Wind konnten vier erstklassige Wettfahrten ausgesegelt werden. In der Ersten schenkte der Verfasser durch eine Kenterung auf dem letzten Vorwindgang mal wieder einen zweiten oder sogar ersten Platz her und Helmuth Gubi vom Mondsee gewann vor Andi Schoop vom ESC und Rüdiger Brunschlik vom MRSV. In der zweiten Wettfahrt wechselte die Führung ein paar mal und Andi Schoop gewann durch einen glücklichen Dreher auf der Zielkreuz vor Thilo Durach vom DTYC und Rüdiger auf Platz 3. In der dritten Wettfahrt segelte Helmuth Gubi einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg vor  Thilo Durach und Rüdiger Brunschlik nach Hause.  Beim leckeren Schnitzel im Clubhaus wurde noch etwas spöttisch über das Missgeschick von mir diskutiert und ich konnte außer Dummheit  nur die Aufregung ins Feld führen, weil ich da vorne ja eigentlich keine Erfahrung habe. Vor der letzten Wettfahrt am Sonntag konnten theoretisch noch alle vier der genannten, die Serie für sich entscheiden, für Spannung war also gesorgt. In einer Wettfahrt, in der Adalbert Wiest lange führte und dann Helmuth Gubi auf dem Vorwind doch irgendwie wieder vorbeifuhr, erwischte es Andi Schoop auf dem Vorwindgang und auch er prüfte die Trinkwasserqualität des Ammersees.  Es wird vermutet, dass er durch dieses geschickte und gewagte Manöver das Verfassen dieses Berichts vermeiden wollte.
Endergebnis lautet 1. Helmuth Gubi AUT 36, 2. Rüdiger Brunschlick  GER 512 3. Thilo Durach GER 60
Bei der separat ausgeschriebenen Classic-Wertung  siegt Karl Prömpeler-Kuhn vom HSRN vor Sebastian Luksch, die sich mit viel Kampfgeist und Geschick im Feld der modernen gehalten haben.
Dem TSVU und seinen Helfern vielen Dank für eine tolle Regattaorganisation. Ausrichten sollen wir, dass der TSVU sich fürs nächste Jahr mehr Teilnehmer erhofft, also auf geht’s.

Thilo Durach GER 60

 

 

zurück

Regattentermine März 2024

GER

21.03.15 - 22.03.15

GER

28.03.15 - 29.03.15

to top