Finnwelle

GER

26.09.15 - 27.09.15

Chiemopreis Seebruck

1,10

Seebrucker Regatta-Verein e.V.

Hans W. Fenzl
Haushoferstraße 42
83358 Seebruck
Telefon 08667/888869
Fax 08667/888875
www.seebrucker-regatta-verein.de

Seebruck 2015

 
norddeutsch, windig, klasse war es nach dem Slogan der IDM dieses Wochenende nicht. Während in Steinhude Flaute herrschte, wurden am Chiemsee 2 Läufe bei 6-10 Knoten am Samstag und 2 Läufe bei 10-16 Knoten am Sonntag gesegelt. Es drehte wenig. Guter Speed und die richtige Seite waren gefragt. Ein schönes Feld mit 29 Booten war anwesend.

- Hannes Blaschke konnte wegen geringfügiger, technischer Mängel am Boot, die sich während der Anfahrt einstellten, leider nicht antreten.

- Wilfried mußte sein Boot dem Nachwuchs zur Verfügung stellen und verbüßte ein hartes Dasein als Zaungast. Als Entschädigung erhielt er meine Essensmarke und konnte sich so an einem lukullischen Mahl laben, welches im, an den Segelverein angrenzenden, sehr guten Restaurant stattfand - Praktisch ein Luxussegleressen.

- Die schönen Wettfahrten entschied unser Opa für sich, der, seitdem er den allseits bekannten Comfortmast, der bereits durch mehrere sehr zufriedene, angetane, Decks ging, eingepflantzt hat, seinen zwölften Frühling feiert und wieder mal unser aller Mastab aktuell ist. Glückwunsch!

- Martin, obwohl ganz gut gesegelt, sehnt sich nach seinem alten Boot zurück und holt es wieder nach Hause.

- Als süddeutscher Szeneankurbler tut sich nun Franz Harbeck hervor, der Jugendpreise und Freibier stiftete. Chapeau!

Die Regatta wurde wie immer, hervorragend von Manni und Anhang betreut. Die Versorgung außerordentlich preisgünstig. Ein paar Weißwürscht mit Senf und Brezen kostet 99 Cent.
 
Gez. Der Dritte!

 

 

zurück

Regattentermine März 2024

GER

21.03.15 - 22.03.15

GER

28.03.15 - 29.03.15

to top