Finnwelle

GER

05.07.14 - 06.07.14

22. Brandenburgische Meisterschaft Schwielochsee

1,15

Seglergemeinschaft Schwielochsee e.V.

Matthias Richter
Karlstr. 7
03044 Cottbus
Fax: 0355/4944328

post.helge[at]outlook.com 

www.sg-schwielochsee.de

22. Brandenburgische Meisterschaft Schwielochsee


Am Samstag trafen sich auf dem Schwielochsee in Brandenburg 23 deutsche Finnsegler und 8 tschechische Teilnehmer zur Schwielochsee-Regatta und Brandenburgische Meisterschaft.
Es sollte ein super heißes Segelwochenende werden.
Pünktlich 10:00 Uhr ging es zur Steuermannsbesprechung und danach sofortiges auslaufen, denn wir Ihr wisst ist der große Schwielochsee nur durch den s. g. Hals erreichbar was bei diesen Windverhältnissen 0-1 BFT sehr beschwerlich ist.
Nach einer kurzen Startverschiebung ging es auch schon los, leider wurde an der Boje 1 wegen Windmangel abgebrochen. Bei 2. Start konnte ich mich wieder absetzen bin dann aber leider von 2 Tschechen auf Vorwind überholt worden.
Ich konnte mich gerade noch so vor Ivan Rames CZE 33 ins Ziel retten.
Nach einer längeren Pause hat die Wettfahrtleitung zum 2. Lauf anschossen  CZE 33 und CZE 67  hatten gleich wieder die Spitze übernommen und ich bin gerade so noch dran blieben. Für die Restlichen schlief kurzzeitig auf dem Raumkurs der Wind ein und wir 3 konnten uns absetzen.
Wir Finnsegler waren uns nach der 2. Wettfahrt  einig, der Wind wurde immer weniger, somit konnten die Wettfahrtleitung, die übrigens einen super Job gemacht haben, überzeugen keinen Lauf mehr zu machen, was auch richtig war.
Am Land bei 30 Grad Lufttemperatur wieder angekommen wurden wir mit Freibier und einen Bockwurst als Einlauf-Snack schon erwartet.
Dann hieß es sich fertig machen für Public Viewing Fußball WM, welches Roberto und sein Team schon am Freitag  super vorbereiten hatten.

Am Sonntag wurde der Wind nicht besser und die Wettfahrtleitung hatte es riskiert und Recht behalten.
Es wurden ein regulärer Lauf und eine kurze Wettfahrt absolviert.
Irgendetwas muss der Barkeeper Schmidi (Erik Schmidt) etwas in Bier getan haben, er wurde einmal Zweiter und einmal Erster. Diese Bierzusätze haben am Sonntag  mir gefehlt. ?
Alles im Allen war es eine super Veranstaltung Ivan Rames gewann diese Veranstaltung Josef Jochovic wurde Zweiter und ich konnte mich gerade noch auf Platz 3 retten.

Vielen Dank an die Veranstalter sowie an die Wettfahrtleitung.

Bis zum nächsten Jahr.

Patrick Frind
GER 911

zurück

Regattentermine April 2024

GER

05.04.14 - 06.04.14

GER

05.04.14 - 06.04.14

GER

05.04.14 - 06.04.14

GER

12.04.14 - 13.04.14

GER

12.04.14 - 13.04.14

GER

12.04.14 - 13.04.14

FRA

19.04.14 - 26.04.14

GER

19.04.14 - 20.04.14

GER

25.04.14 - 26.04.14

ITA

26.04.14 - 27.04.14

to top