Finnwelle

GER

29.06.13 - 30.06.13

Pfalz Open Eicher See

1,00

Segelclub Eich e.V.

Horst Schlick
Sachsenstr. 27
65824 Schwalbach
Telefon 0619681844
E-Mail hschlick[at]t-online.de
www.segelclub-eich.de

Pfalz Open 29.und 30.06.2013


Hatten wir am Eicher See in den beiden vergangenen Jahren noch etwas Pech mit dem Wind wurden wir doch dieses Jahr, zumindest am Samstag, mit einer schönen 4-5er Brise aus der richtigen Richtung entschädigt.

Zunächst startete das Ganze jedoch am Freitagabend mit einer von Horst Schlick organisierten Grillfeier, wenn der Schreiber auch nicht dabei war, kam das Feedback am Samstagmorgen aber doch sehr positiv rüber.

Bei der Ankunft am See erwartete uns, wie schon fast obligatorisch für dieses Jahr, der Regen (zum Glück auch gepaart mit Regen). Zum pünktlichen Start um 14 Uhr waren dann neben den 25 Finn‘ s auch noch ein paar Laser und  wenige Laser Radial‘ s am Start (wobei die Radial Kinder bei einer Veranstaltung mit den Optis doch wesentlich besser aufgehoben wären).

Die drei langen Samstagsläufe (jeweils über 60 min)  liefen zumeist noch dem gleichen Muster ab: Team Mehl und Team Gummi sowie ein Exot vom kleinen Bodensee konnten sich relativ schnell vom restlichen Feld absetzen und wechselten sich in der Führungsarbeit konsequent ab. Team Mehl konnte den Samstag dann schlussendlich mit 2:1 Siegen gegen Team Gummi  für sich entscheiden. Der Lauf am Sonntagmorgen wurde dann bei einer Gummi-Doppelführung nach 40 Minuten abgeschossen, was zwar den Ausgleich und den Gesamtsieg für den Schreiber bedeutet hätte, aber ohne den verletzt ausgeschiedenen Konstantin Mehl  auch nicht gerecht gewesen wäre.

Vom Wasser muss noch berichtet werden, dass  Jens Ott die erste Wettfahrt leider nach einer Kollision beenden musste.  Stefan Wormstall konnte wegen eines Defekts am Mast gar nicht erst starten und Stephan Bauer musste die letzte Wettfahrt vorzeitig beenden da er Bekanntschaft mit einer landnahen Untiefe gemacht hatte.

Als die Segler um 18:30 Uhr vom Wasser kamen hatten die meisten seit dem Frühstück nichts mehr gegessen und die hatten Frauen den Kuchen auch bereits aufgegessen und nun sollte es direkt zur Weinprobe gehen….was nun kam war zu erwarten…12 Weine sollten probiert werden…um 21:30 Uhr wurde die Weinprobe dann nach 8 Weinen abgebrochen….“Segler alle voll-es geht zum Essen über ;-)““““

David Guminski
GER 12

 

zurück

Regattentermine April 2024

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

13.04.13 - 14.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

FRA

20.04.13 - 27.04.13

GER

26.04.13 - 28.04.13

ITA

27.04.13 - 28.04.13

GER

27.04.13 - 28.04.13

to top