Finnwelle

GER

13.07.13 - 14.07.13

Saar-Finn-Cup Bostalsee

1,10

Segel Club Bosen und Segelclub Saarbrücken e.V.

Winkelstr. 20
66359 Bous
Telefon+ Fax 06834/3434
E-Mail Stefan.Sommer[at]vodafone.de
www.scbosen.de

Bostalsee 2013


Endlich komme ich dazu, nach dem ich aus Travemünde komme und auch dort den Bericht schreiben musste, über unseren fight am Bostalsee zu berichten.

Nach Biblis fuhren wir sofort weiter zum Bostalsee, damit wir bei hoch sommerlichen Temperaturen das feeling am Bostalsee genießen konnten.

Zum Wochenende hin kamen noch einige unverzagte um dort mit zu trainieren. Das Wetter war traumhaft, der Wind der aus NO mit 2-3 bft kommen sollte kam von Tag zu Tag immer später und war sehr drehend.
Die 13 unerschrockenen die kamen, waren darauf eingestellt und nahmen das in kauf.
Normal ist das Starterfeld größer doch bedingt durch die Finn Euro in Warnemünde waren ein paar Absagen da. Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder besser den der Club mit den drei eigenen Finnseglern hat es verdient. Leider war nur einer davon am Start.
 
Die erste Wettfahrt zeigte es schon, was passieren kann wenn man blind ist. Die ersten beiden segelten lustig am Ziel vorbei und wurden dafür mit schlechteren Plätzen belohnt. Rainer der Lümmel nutzte es schamlos aus. Teddy kämpfte und kam auch noch ein Platz weiter nach vorne. Die beiden vorne, Kalle und Gummi, die bestimmt schon zusammen 60 Jahre Finnpraxis am Rücken  haben sollten wieder klein anfangen. (Opti)  
Der nächste Lauf war ähnlich wie der erste mit stark drehenden Winden. Rainer kam damit am besten zurecht und gewann souverän. Somit war der erste Segeltag beendet und es konnte im Clubhaus vom SCBosen ausgiebig bei Schaschlik und Bier gefachsimpelt werden.  

Am Sonntag  das gleiche Bild, sehr heiß und wenig Wind, dieser wurde jedoch immer besser und Teddy konnte die Gunst der Stunde nutzten und den Lauf gewinnen.
Somit stand das Gesamtergebnis nach 3 Läufen fest.
Rainer vor Teddy und mir!
Glückwünsche an alle die dabei waren und keinen Sonnstich bekamen.
Bis demnächst
GER 39 Kalle



  

zurück

Regattentermine April 2024

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

13.04.13 - 14.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

FRA

20.04.13 - 27.04.13

GER

26.04.13 - 28.04.13

ITA

27.04.13 - 28.04.13

GER

27.04.13 - 28.04.13

to top