Finnwelle

GER

01.06.13 - 02.06.13

Frühjahrsregatta Ratzeburger See (Norddeutsche Meisterschaft

1,10

Segler Club Hansa v.1898 e.V.

Wakenitzufer 11
23564 Lübeck
E-Mail fruehjahrsregatta[at]segler-club-hansa.de
www.segler-club-hansa.de

Norddeutsche Meisterschaft in Ratzeburg


Mit 28 Teilnehmern fand in diesem Jahr die Frühjahrsregatta und gleichzeitig Norddeutsche Meisterschaft 2013 in Ratzeburg statt.Dieser See hat immer ein paar Überraschungen in petto.

Für mich persöhnlich gesprochen muss ich sagen, dass es nach der ersten Regatta gar nicht so rosig aus sah. Aber abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss. Die Läufe am Samstag gestalteten sich eh etwas schwierig, da sich um den schönen See immer wieder Gewitterfronten bildeten, Warnungen herausgegeben wurden und es somit zu der einen oder anderen Unterbrechung kam. Starkregen blieb uns auch nicht erspart, aber damit muss in diesem Sommer wohl hin und wieder gerechnet werden. Für einige Nordlichter lief der erste Tag ziemlich unbefriedigend, aber das sollte sich am Tag 2 ändern. Bei Windstärke 4 in Böen natürlich mehr, gab es dann schon ordentliche Szenen zu sehen. Während Micha Klügel es genoss (endlich mal hängen)und mit 2 Siegen souverän den Sonntag für sich entschied und damit den Gesamtsieg sicher machte, gab es wiederum Bademeister. Cornell ging gleich 4x baden, das erste Mal schon bei Anfahrt zur Startlinie(sicher nur eine kleine Unachtsamkeit)und auch Nadine durfte die Wassertemperatur prüfen.

Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung, die Betreuung durch den Verein toll, so dass man sich schon auf das nächste Jahr freuen kann. Wenn mann es dann noch schaffen würde die Mückenplage abzustellen, gäbe es nicht mal was zu meckern.

Auch für die Frauen ist das Revier nicht ohne. Diesmal ging es per Schiff nach Lübeck. Natürlich gab es wieder lustiges zu berichten z.B über das Thema Frauen und Orientierung.

Nochmals Danke an alle Verantwortlichen!!!

GER 198

 

zurück

Regattentermine April 2024

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

13.04.13 - 14.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

FRA

20.04.13 - 27.04.13

GER

26.04.13 - 28.04.13

ITA

27.04.13 - 28.04.13

GER

27.04.13 - 28.04.13

to top