Finnwelle

GER

04.05.13 - 05.05.13

Einhand Dümmer

1,15

Segel-Club Dümmer e.V.

www.segler-club-duemmer.de

 

Veranstallater und Meldeasdresse
Wettfahrtgemeinschaft Dümmer e.V.

www-wg-duemmer.de

Einhand Dümmersee vom 04. - 05. Mai 2013

Nach schleppenden Anfängen in der Meldeliste rafften sich dann doch 31 Finnsegler auf zum Dümmersee zu kommen. Dazu noch mal so viele Contender und Europes, so dass zum Einhandwochenende nahezu 100 Boote am Start waren. Dies war für den SCD eine ordentliche Herausforderung, die der Club aber mit Bravour gemeistert hat. Der Dümmer, von viele gemieden wegen seiner Wasserqualität ( jetzt im Frühjahr aber sehr gut ), präsentierte sich mal wieder von seiner besten Seite. Sonne, sauberes Wasser und 3 – 4 Windstärken machten das Wochenende perfekt. 

Am Samstag war 12.00 Uhr auslaufen zu 3 geplanten Wettfahrten. In der 1. Wettfahrt sorgte Wulf  Link gleich für Aufsehen. Jahrelang sah man ihn nicht auf der Piste und dann fightet er mit Uli Breuer und Martin Hofmann um Platz 1. Hoffentlich sehen wir ihn jetzt wieder häufiger bei den Regatten. Die beiden anderen Wettfahren an diesem Samstag entwickelten sich zu einem spannenden Duell zwischen Martin und Uli. Martin meist erster an der Luvtonne und Uli immer dahinter. Beiden Läufe entschied Uli schließlich zu seinen Gunsten. Winddreher sorgten immer wieder dafür, dass es auch im Feld  nicht langweilig wurde. Mir war es nach einigen Trainingseinheiten unter der Woche vergönnt bei den Kämpfen um die Spitze mit zu segeln und mich teilweise auch dazwischen zu drängeln. Danke Kalle !!! Nach den 3 Läufen gegen 18.00 Uhr war Uli erster vor Martin und mir, gefolgt von Walter und Sebastian.

Für Sonntags sagt der Windfinder nicht viel vorher, so dass am Samstagabend eigentlich viele dachten, der Sonntag geht entspannt seinen Gang und mit Start um 10.00 Uhr wird es eh nichts. Aber weit gefehlt, wieder Sonne und auffrischender Wind, so dass wir um 9.00 Uhr aufs Wasser sollten. Wieder schönes segeln. Die 4. Wettfahrt endete nach einem spannenden Kampf mit Martin an der Spitze vor mir, Kalle und Uli. Der Sieger sollte also erst im 5. Rennen ermittelt werden. Hier ließ Uli von Beginn an keine Zweifel aufkommen; er setzte sich gleich an die Spitze und wurde von Sebastian verfolgt. Martin versuchte alles, kam aber nie richtig nach vorne in diesem Lauf. Somit stand fest: Uli siegte vor Martin und mir.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal dem Sieger.

Mit der Siegerehrung ging dann ein wunderschönes Regattawochenende zu Ende. Nochmals ein großes Dankeschön an den SCD, der seine Sache wieder einmal perfekt gemacht hat.

Ebenso ein großer Dank an Uwe Barthel, der es sich nicht hat nehmen lassen, die schon am Freitag Angereisten, abends im Club zum Grillen einzuladen.

Wir kommen gerne wieder.

Rainer Haacks

GER 111

 

 

zurück

Regattentermine April 2024

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

13.04.13 - 14.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

FRA

20.04.13 - 27.04.13

GER

26.04.13 - 28.04.13

ITA

27.04.13 - 28.04.13

GER

27.04.13 - 28.04.13

to top